Toska

Toska unsere Amazone!

(geb.: 1996, Mutter: unbekannt, Vater: Niko)

 

Was ist denn das für ein Geräusch? Doch nicht etwa lautes Gurgeln? Um Himmels’ Willen, das kann doch gar nicht sein! Da kann doch kein Hengst ausgebrochen sein und jetzt auf einer Stute hocken, die sind doch alle eingesperrt!

Doch das Geräusch ist eindeutig! So klingt es nur, wenn ein „Macho“ seine „Herzdame“ beglückt! Auf dem zugegebenermaßen recht kurzen Weg zum Stall haben dennoch unzählige Panikgedanken Zeit, ihr Unwesen im Hirn von Martina zu treiben: Haben etwa die Kinder die Tore nicht richtig verschlossen? Hat das Eselchen es geschafft, ein Türchen zu öffnen, das bislang als eselsicher galt? Ist wieder mal ein Baum beim Sturm auf den Zaun gekracht , so dass der Hengst zur Stute kommen konnte oder, oder, oder...

Dann hat sie den Stall erreicht, und glaubt ihren Augen kaum: Da hockt doch die (Stute!!!!) Toska auf einer anderen Stute und gurgelt ein Liebeslied nach dem anderen, als wäre sie ein Kerl!!!!!!!!!!!!!

Keine einmalige Begebenheit, Toska lebte sich so richtig aus, bei allen anderen Damen, die nicht bei drei auf den Bäumen waren, bis.... Tja bis unser Laurinchen der Toska selbst ein Baby in den Bauch gezaubert hat. Nun ist erst mal Ruhe für die nächsten Monate...










SHOWERFOLGE:

Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide 2007:

2. Platz Schönheit, Alpaka Huacaya Stuten, geschoren



Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide 2008:

3. Platz Tierprämierung, Stuten geschoren