Raoul

Raoul unser Herzchen
(geb.: 2000, Vater: Goldstrike, Mutter: Embla)

 


GSA Goldeneye war sein Name, als wir unser Hengstchen bekamen, aber wir dachten das schimpft sich so schlecht, also nannten wir ihn um. Doch ausgetrickst hat er uns: Es gibt gar nichts zu schimpfen! Lieb ist er, süß, umgänglich und ein echtes Herzchen.


Inzwischen hat er seine Männlichkeit eingebüßt. Aber so als Wallach kann er jetzt wenigstens ununterbrochen bei seinen heißgeliebten Stuten sein. Und als Onkel macht er sich ganz hervor - ragend, nur gelegentlich werden die Fohlen dezent darauf hingewiesen, dass das bei ihm da unterm Bauch halt doch keine Milchbar ist..


Einmal hat er es allerdings dennoch geschafft, seine Gene weiter zu geben: Als er bereits zwei Wochen Wallach war, durfte er erstmalig nach der entsprechenden Operation in die Stutenherde. Dort zeugte er dann als Wallach (!) den Inti Niko (verkauft), der 2006 Grand Champion in Miesbach und Reserve Champion in der Lüneburger Heide wurde! Unser Tierarzt meinte dazu nur, ein letzter Schuss sitze halt immer noch in der Leitung...

 

 

Besucher, die erstmalig Kontakt mit Alpakas aufnehmen, sind begeistert von seinen Rehaugen und natürlich davon, dass er sich von Ihnen führen lässt, als wären sie bereits alte Bekannte, die schon zusammen ein Bierchen getrunken hätten..




Raouls Showplatzierungen:

2000
Europäische Lama und Alpakatage in Buchloe:

2. Platz “ Schönheit “

2006
Europäische Lama und Alpaka Show Lüneburger Heide:

1. Platz Wallache

2. Platz “ Anfänger Hindernis Parcours Tiere < 24 Monate ( geführt von Nina Kolbaum )

1. Platz Kombinationssieg ( Pokal )

2007
Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide

2. Platz Schönheit, Alpaka Huacaya Wallache, geschoren

2. Platz Hindernis Parcours Fortgeschrittene, geführt von Amelie Rohlf

1. Platz Hindernis Parcours Jugend, geführt von Charlotte Harder

1. Platz (Pokal!) Kombinationswettbewerb (Schönheit & Hindernis Jugend)

2008
Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide

2. Platz Tierprämierung, Wallache geschoren

2. Platz Hindernis Jugend Fortgeschrittene

2. Platz Kombination Schönheit + Hindernis Jugend Fortgechrittene

2. Platz Showmanship Fortgeschrittene

Teilnahme Verkleidungswettbewerb "Reiter & Pferd"