INTI Auca

Auca, unser ‚kleiner Rebell’
(geb.: 2002, Vater: Goldstrike, Mutter: Gina)

 


Um 1450 soll der Inka Tupac Yupanqui vergeblich versucht haben, den Stamm der Auca zu unterwerfen. Erst im 16. Jahrhundert verdrängte sie ein Kannibalenstamm (die Quijos) bis in den Urwald, in dessen Schutze sie dann allerdings erbittert Widerstand leisteten. Was gibt es noch über unser kleines, freches Stutfohlen zu sagen? Ja, man kann sie nicht unterwerfen, dann leistet sie erbitternden Widerstand, man kann aber sehr gut mit ihr zusammen arbeiten! Aggressivität gegenüber Fremden, wie man sie dem Indianerstamm nachsagt, gibt es bei ihr allerdings nicht, könnte ja sein, dass der Besucher vielleicht ein Möhrchen mitbringt? Man kann ja nie wissen Überhaupt, wenn es ums Fressen geht, kommt zuerst Auca, dann Auca und dann erst mal ganz lange nur Auca. Das war schon so, als sie noch an der Milchbar hing und wird wohl auch so bleiben. Wäre sie nicht zwischenzeitlich mal in Bayern gewesen, so würde sie sicherlich immer noch Anspruch auf ihr Territorium unter Mamis Bauch erheben.
Ja so sind die kleinen Aucas!

 

 

 

Auca’s Show-Platzierungen



Gallinchen
2004

2. Platz Schönheit

3. Platz Hindernis Parcours Tiere jünger als 24 Monate



Dasing
2004

2. Platz Schönheit



Lüneburger Heide 2006

2. Platz Schönheit

3. Platz Vlieswettbewerb

1. Platz Composite (Schönheit + Vlies)



Lüneburger Heide
2008

1. Platz Tierprämierung, Stuten geschoren

Auca's Fohlen:

INTI Shakira

INTI Bilbo (verkauft)