INTI Nina

INTI Nina, die dunkle Schönheit

(geb.: 2006, Mutter: Nikita, Vater: Laurin S)

 

Für Nina war es das ersten Mal, dass sie bei einer europäischen Lama- und Alpakashow mitmachen sollte, als wir nach Dettelbach, nahe Würzburg fuhren. Und gleich bei diesem ersten Mal, wo andere ihr Aussehen beurteilen sollten, kam sie auf den ersten Platz in Schönheit!

Wir freuten uns sehr, doch für Nina selbst war es vermutlich viel spannender, dass sie ihren Halbbruder dort traf, den INTI Niko, der bisher immer einen Champion-Titel eingeheimst hat.

Und man kann sagen, was man will, außer ihrer gemeinsamen Mutter eint die beiden noch etwas anderes:

Jedes einzelne Heuhälmchen will unbedingt in ihrem schönen Vlies wohnen. Es ist den Hälmchen einfach nicht auszureden! Da kann man putzen noch und nöcher, kaum dreht man sich einmal um, da kommt das Heu doch schon wieder und springt die Tierchen förmlich an! Da lässt sich gar nichts machen, dunkle, mahagonifarbene Alpakafasern scheinen magnetisch auf getrocknetes Gras zu wirken...



SHOWERFOLGE:

Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide 2007:

2. Platz Schönheit, Alpaka Huacaya Stuten, geschoren

3. Platz Vlieswettbewerb, dunkle Vliese

3. Platz Composite (Schönheit & Vlies)

Alpacashow in Hapert 2008 Niederlande:

3. Platz Schönheit, schwarze Stuten < 24 Monate

Gallinchen 2008:

2. Platz Schönheit

3. Platz Vlies

2. Platz Composite

1. Platz Jugend Hindernis

2. Platz Jugend Trekking

1. Platz Kombination Jugend Hindernis & Schönheit

2. Platz Kombination Jugend Trekking & Schönheit