Ricarda aus der Wedemark

Ricarda aus der Wedemark, die Unsichtbare

(geb.: 2006, Vater: GK Chimú, Mutter: Ranka Pi)

 

Bereits im zarten Alter von wenigen Tagen kam Ricarda das erste Mal zu uns. Ingo verliebte sich sofort in dieses kleine, schüchterne Mädchen, das sobald es eine Fotokamera sah, ihr Köpfchen zwischen die Beinchen ihrer Mami steckte und „unsichtbar“ war. Und wenn sie uns nicht sehen kann, sind wir ja auch nicht mehr da... – Lama-Logik halt - !

Dann fuhr sie wieder mit ihrer frisch gedeckten Mami in ihre Heimat.

Doch Ingo vermisste dieses putzige, kleine Lamamädchen so sehr, dass Stefan aus der Wedemark Erbarmen hatte und sie hergab.

Ein halbes Jahr später stand sie also wieder bei uns und steckt immer noch gerne ihren Kopf zwischen irgendwelche Beine und spielt „unsichtbares Lama“. So lässt sich allerdings bekanntlich ein Lama schlecht führen, immer mit dem Kopf nach unten. Auch der Tierführer hat einen leicht behinderten Gang mit einem Lamaköpfchen zwischen den Schenkeln...

Wir waren schon ganz verzweifelt, weil wir nicht wussten, wie wir sie zu einem vernünftigen Laufstil überreden konnten, da bekamen wir Hilfe von Manon, eine der fleißigen Helferinnen bei unseren Showveranstaltungen:

Manon hatte einen ganz besonderen Trick auf Lager, sie hielt Ricardas Führstrick und dann begann sie..... – Ja, es folgt jetzt ein gaaaaanz toller Trick, den sich jeder merken kann, also aufgepasst! - ...also sie begann vorwärts zu gehen! So ganz normal halt, wie immer beim Führen der Tiere... Jedenfalls schien Ricarda mit ihrer neuen Tierführerin einverstanden und bewältigte auf Anhieb mehrere Hindernisse des Anfängerparcours! Ohne zwischendurch „unsichtbar“ zu werden!

Bleibt zu hoffen, dass auch künftig bei ihr gilt: Immer schön „Kopf hoch“!



SHOWERFOLGE:

Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide 2007:

2. Platz Trekking Parcours Jungtiere
2. Platz Kombinationswettbewerb (Schönheit & Trekking Jungtiere)

 

 

Ricarda steht zum Verkauf.