Muchacha

Muchacha, unsere Artistin:

(geb. ?, Vater?, Mutter?...und es gibt sie dennoch!)

Eitel, wie Weiber so sind, gibt Muchacha ihr wahres Alter nicht preis, aber sie soll schon mindestens zwei Fohlen gehabt haben, bevor sie zu uns kam. So, wie sie sich benimmt, kann sie nur ein Kind der Jahrtausendwende sein aber ansprechen würden wir sie auf ihr Alter natürlich nicht! Schließlich ist sie als geborene Zirkusartistin eine wahre Künstlerin und die sind bekanntlich etwas empfindlich in diesen Dingen...

Wie man sich als Kind der Jahrtausendwende benimmt? Nun, Lamas – insbesondere die, mit dem Namen Muchacha, benehmen sich einfach in ihrem Wesen ebenso bunt wie in ihrer Fellfarbe!
Als wir sie damals anschauten, legten wir besonderen Wert darauf, dass sie nicht nur halfterführig ist, sondern auch alle Füße gibt, was sie brav tat! Wir ahnten ja nicht, dass ein Zirkustier so etwas nur vor Publikum tut und nie privat!

Dasselbe Phänomen tat sich auf, als wir für die Show in der Lüneburger Heide 2006 den Hindernis Parcours übten: Während alles was flattert, Geräusche macht oder aus Plastik ist, für ein echtes Zirkuskind ebenso „normal“ ist, wie jedwede Art von Sprüngen, waren Rampe, Steg und Wippe schier unüberwindliche Hindernisse! Vor allem, da eine echte Artistin sehr einfallsreich im Überwinden derartiger „neuer“ Hindernisse sein kann... Da kamen Sprünge zustanden, die hat die Welt noch nicht gesehen! Trotzdem! Kaum war sie auf der Show und Muchacha sah ihr heiß geliebtes Publikum um sich versammelt, wurden auch schwierige Hindernisse wie selbstverständlich gemeistert!



Muchachas Showplatzierungen:

Lüneburger Heide 2006:

2. Platz Schönheit

2. Platz Hindernis Parcours Tiere älter als 24 Monate

2. Platz Kombination Hindernis + Schönheit

Sie ist eine liebevolle Mami und hat uns bereits wunderschönes Fohlen beschert.